Ab 100 € Versandkostenfrei
Versand innerhalb von 24h
Sichere Bezahlung
Bequemer Kauf auf Rechnung
Anrufer-Support +49 7661 90 949 - 0

Über uns

Die Vim Solution GmbH mit Sitz in Kirchzarten im Breisgau wurde im Jahr 2004 gegründet. Seit der Gründung hat die Vim Solution GmbH stetig ausgebaut. Inzwischen ist die Firma ein europaweit agierendes Unternehmen mit engen Geschäftskontakten nach Fernost. Wir befassen uns u.a. mit dem auftragsbezogenen Direktimport von veredelten Produkten aus Fernost in den Binnenmarkt der EU-Länder. 

In den vergangenen knapp 20 Jahren haben wir unser Netzwerk an Beziehungen zu zuverlässigen Handelspartnern und Lieferanten für verschiedenste Produkte stetig ausgebaut. Bisher ging es dabei vorrangig um elektronische Werbemittel; unser Know-how im Importbereich und unsere weitreichenden Handelsbeziehungen erlauben es uns aber auch, sehr schnell auf neu auftauchende Bedürfnisse reagieren zu können. Diesbezüglich werden wir von unseren Kollegen in Hong Kong unterstützt, welche aus unserem Firmeneigenen Büro vor Ort agieren.

So sind wir auch in der Lage, einen plötzlichen Bedarf an bisher kaum nachgefragten Produkten, wie etwa zertifizierte FFP2- und FFP3-Masken, Corona Antigen Schnelltests uvm. schnell und in großen Mengen zu befriedigen. Somit können wir auch Großverbrauchern wie Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Apotheken oder Behörden, die von ihnen benötigten, großen Stückzahlen schnell und Zuverlässig zur Verfügung stellen.

Firmensitz der GmbH ist von Beginn an Kirchzarten im Breisgau (10 km entfernt von der Schwarzwald – Metropole Freiburg im Dreiländereck Schweiz/ Frankreich/ Deutschland). Und auch in Zukunft bleiben wir unserer schönen Heimatregion treu verbunden!

Bastian Scheil, Geschäftsführer der Vim Solution GmbH